Experience. Life. Recreation.
In the heart of Sölden
/
explore
Pleasure
At all levels
/
explore
Feel good
Rooms to fall in love
/
explore
Hurray for Love and sunshine

Hurray for Love and sunshine

The 4-star-superior HOTEL LIEBE SONNE in Sölden

With sun in your heart and a smile on your face, that’s how we like to see our guests in the HOTEL LIEBE SONNE in Sölden. In our 4-star-superior hotel in the centre of Sölden we are preparing an extraordinary stay for you. Together with our team we achieve a uniquely pleasant atmosphere. You will feel the difference!


We welcome you with stylish rooms and suites in the centre of Sölden. Our hotel is located close to the Giggijoch gondola – You can ski within touching distance of the hotel. In winter we offer our luxury half board, in summer we spoil you with our all-inclusive light. Enjoy the Panorama Spa with relax area & pool and our Panorama Fitness Room.

Hotel Liebe Sonne Sölden
With the sun in your heart.
Are you on your way to us?

In the HOTEL LIEBE SONNE in Sölden you find your slice of happiness.

From the region onto the plate
Sustainable pleasure.
Luxury board promises enjoyment
All round provision.
A fine drop from vines or hops
A good glass.

From longing and the search for pleasure

Extraordinary moments in the HOTEL LIEBE SONNE Sölden

In the HOTEL LIEBE SONNE in Sölden we understand how important moments are! Therefore we want to make every moment of your stay in our 4-star-superior hotel in the heart of Sölden one that becomes one of your best memories. We greet you with a hearty “Gruß Gott!” and on your departure with “Auf Wiedersehen!”, because we hope to welcome you back to our hotel. Many of our guests become friends over time.

Sölden is your place of longing in the mountains? The picturesque village in the heart of the Ötztal promises you nature and pure relaxation, mountain escapades and bike adventures, skiing enjoyment and fun in the snow. The HOTEL LIEBE SONNE in Sölden is your place of relaxation in Sölden. The “Liebe Sonne”, “the love of sun” stands not only for the many hours of sunshine that we enjoy, even in the winter, but above all for our positive outlook on life, with which we inspire our guests.

Questions and answers

Things you need to know about the HOTEL LIEBE SONNE

The HOTEL LIEBE SONNE in Sölden is located in the middle of Sölden. When you drive into the village, you stop on the right hand side directly in front of the hotel. Seeing as our hotel is situated on the main road, you can’t miss it! Our family run 4-star-hotel in Sölden is therefore in a  top location in the mountains that you as a guest profit from.

Although the HOTEL LIEBE SONNE is located in the centre of Sölden, it is still close to nature: The Giggijoch gondola is only 3 minutes away. You can reach the base station on skis and in the evening ski down the valley run to the entrance of our ground-level ski room. In the summer months, the cable car takes you up into a  hiker's paradise. The HOTEL LIEBE SONNE is the perfect destination for active enthusiasts. For relaxation lovers, that want to be at one with nature while remaining active – and pleasure is not to come up short! Not only can you enjoy the après ski in Sölden in our hotel bar: No less than three nearby bars are also part of the HOTEL LIEBE SONNE. The SCHIRMBAR directly in front of the hotel, the nearby PUB ALMRAUSCH and the legendary club FIRE & ICE just across the road. Have fun! 

Our 4-star-superior hotel welcomes you with stylishly decprated rooms and suites with high quality fixtures and fittings. Our Panorama Spa is located on the fourth and fifth floors, with five different saunas, a large indoor pool with a waterfall, and a generous sun terrace with a whirlpool. Through large windows the mountain panorama outside merges with the wellness inside, combining the relaxation area with pool and terrace perfectly on fine weather days. Our hotel also offers a well-equipped panorama fitness room. The cuisine in the HOTEL LIEBE SONNE in Sölden fulfils all your wishes. In winter you can enjoy the luxury luxury half board and in summer our all-inclusive-light. We spoil you from morning until evening with excellent service

If you have any questions please contact our reception team at any time! Simply write us an  e-mail or give us a call! Would you like specific information regarding one of our offers? Then simply send us a non-binding enquiry and we will get back to you immediately with an individual holiday offer for you.

request
book
request
book

Erlebnis. Leben. Erholung.
Im Herzen von Sölden
/
Entdecken
Genuss
Auf allen Ebenen
/
Entdecken
Wohlfühlen
Räume zum Verlieben
/
Entdecken
Ein Hoch auf Liebe und Sonne

Ein Hoch auf Liebe und Sonne

Das 4-Sterne-Superior HOTEL LIEBE SONNE in Sölden

Mit Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen, so möchten wir unsere Gäste im HOTEL LIEBE SONNE in Sölden sehen. In unserem 4-Sterne-Superior Hotel im Zentrum von Sölden bereiten wir ihnen einen außergewöhnlichen Aufenthalt. Gemeinsam mit unserem Team sorgen wir für ein besonders angenehmes Ambiente. Den Unterschied werden sie spüren!

Wir begrüßen Sie mit stilvollen Zimmern und Suiten im Zentrum von Sölden. Unser Hotel liegt nahe der Giggijochbahn – Sie fahren mit Skiern bis an die Schwelle des Hotels. Im Winter profitieren Sie von unserer Verwöhnpension, im Sommer verwöhnen wir Sie mit All-Inclusive-Light. Genießen Sie den Panorama Spa mit Relax Area & Pool und unseren Panorama Fitness Raum.

Hotel Liebe Sonne Sölden
Mit Sonne im Herzen.
Sind Sie schon auf dem Weg zu uns?

Im HOTEL LIEBE SONNE in Sölden holen Sie sich Ihr Stück vom Glück.

Aus der Region auf den Teller
Nachhaltiger Genuss.
Verwöhnpension verspricht Genuss
Rundum versorgt.
Edle Tropfen von Rebe und Hopfen
Ein gutes Glas.

Von Sehnsucht und der Suche nach Glück

Außergewöhnliche Augenblicke im HOTEL LIEBE SONNE Sölden

Wir im HOTEL LIEBE SONNE in Sölden wissen, wie wichtig der Augenblick ist! Deshalb möchten wir jeden Moment ihres Aufenthalts in unserem 4-Sterne-Superior Hotel im Herzen von Sölden so gestalten, dass er Ihnen in bester Erinnerung bleibt. Wir begrüßen Sie mit einem herzlichen „Grüß Gott!“ und sagen beim Abschied „Auf Wiedersehen!“, weil wir Sie gerne wieder in unserem Haus begrüßen möchten. Viele unserer Gäste werden mit der Zeit zu Freunden.

Sölden ist Ihnen ein Sehnsuchtsort in den Bergen? Das malerische Dorf im Herzen des Ötztales verspricht Natur und Erholung pur, Bergabenteuer und Bikeadventures, Skivergnügen und Schneespaß. Das HOTEL LIEBE SONNE in Sölden ist ihr Erholungsraum in Sölden. Die „Liebe Sonne“ steht dabei nicht nur für die Vielzahl an Sonnenstunden, die wir auch in der kalten Jahreszeit genießen, sondern vor allem für unsere positive Lebenseinstellung mit der wir unsere Gäste gerne inspirieren. Die LIEBE SONNE ist unser Leitmotiv.

Fragen und Antworten

Was Sie über das HOTEL LIEBE SONNE wissen müssen

Das HOTEL LIEBE SONNE in Sölden liegt mitten in Sölden. Wenn Sie in den Ort hineinfahren, halten Sie auf der rechten Seite nach dem Hotel Ausschau. Da unser Haus direkt an der Dorfstraße liegt, können Sie es kaum verfehlen! Unser familiengeführtes 4-Sterne-Hotel in Sölden hat damit eine absolute Bestlage in den Bergen von der Sie als unser Gast sehr profitieren.

Obwohl das HOTEL LIEBE SONNE so zentral in Sölden liegt, ist es trotzdem nah der Natur: Die Giggijochbahn befindet sich drei Minuten entfernt. Sie können die Bergbahn auf Skiern erreichen und fahren am Abend auf der Talabfahrt bis an die Schwelle unseres ebenerdigen Skikellers. In den Sommermonaten bringt Sie die Giggijochbahn hinauf in ein wahres Wanderparadies. Das HOTEL LIEBE SONNE ist die perfekte Destination für aktive Genießer: Für Erholungsuchende, die sich in die Natur hinaus begeben wollen und die sich bewegen wollen - und dabei darf der Genuss nicht zu kurz kommen! Nicht nur in unserer Hotelbar können Sie den Aprés-Ski in Sölden genießen: Gleich drei Lokale in der Nähe gehören ebenfalls zum HOTEL LIEBE SONNE. Die SCHIRMBAR direkt vor dem Hotel, das nahe gelegene PUB ALMRAUSCH und der legendäre Club FIRE & ICE schräg gegenüber. Lassen Sie es sich gut gehen!

Unser 4-Sterne-Superior-Haus erwartet Sie mit stilvoll eingerichteten Zimmern und Suiten mit einer ausgesprochen hochwertigen Ausstattung. In der vierten und fünften Etage finden Sie unseren Panorama Spa mit fünf verschiedenen Saunen, einen großflächigen Indoor Pool mit Wasserfall, sowie eine großzügige Sonnenterasse mit Whirlpool. Durch große Fensterflächen verschwimmt die Bergwelt draußen mit der Wellnesswelt drinnen, an Schönwetter tagen lassen sich die Relax Area mit Pool und die Terrasse verbinden. Außerdem hat unser Hotel einen bestens ausgestatteten Panorama Fitness Raum. Die Kulinarik im HOTEL LIEBE SONNE in Sölden lässt keine Wünsche offen: Im Winter genießen Sie unsere Verwöhnpension und im Sommer unser All-Inclusive-Light. Wir verwöhnen Sie von früh bis spät mit unserem aufmerksamen Service

Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an unserer Rezeptionsteam! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an! Sie möchten konkrete Auskunft zu einem unserer Urlaubsangebote? Dann stellen sie ganz einfach eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns unverzüglich mit einem individuellen Urlaubsangebot für Sie persönlich.

anfragen
buchen
anfragen
buchen